Aktuelles

Aktuelles

WIR SIND UMGEZOGEN

Liebe Kundinnen und Kunden,

seit 1. Oktober finden Sie uns im Gewerbegebiet „Hohes Gestade“, und zwar in der gleichnamigen Straße: Hohes Gestade 3-5. So sehr wir unsere stadtnahe Firmenadresse geschätzt haben – nun ist es an der Zeit, größere Räumlichkeiten zu beziehen, damit wir auch in Zukunft für Sie die Qualität unserer Leistungen sicherstellen können.

Bitte akzeptieren Sie zuerst die Cookies.

Wir bilden aus und wünschen unseren AZUBIS alles Gute!

PAUL SCHWINDT

Auszubildender als Anlagenmechaniker

Lars kirchner

Auszubildender als Anlagenmechaniker

Thoms werner

Auszubildender als Anlagenmechaniker

Die Öffnungszeiten für die Ausstellungen unserer Partner-Betriebe entnehmen Sie bitte den jeweiligen Webseiten der Hersteller.

“Mein Praktikum absolvierte ich im Zeitraum vom 16.09.2019-27.09.2019, bei der Firma Schöllhammer in Nürtingen. Während diesen zwei Wochen, konnte ich viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Die Firma Schöllhammer, ist ein Familien geführtes Unternehmen, dass seit über 65 Jahren in den Bereichen Sanitär, Haustechnik, Heizung, Lüftung und Blech Verarbeitung tätig ist. Am ersten Tag, durfte ich meine neuen Kollegen für mein zweiwöchiges Praktikum kennenlernen. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und einem Team zugeteilt. Mein Arbeitstag startete täglich um 07:00 Uhr. Wir trafen uns als allererstes in der Werkstatt, wo wir verschiedenen Projekten zugeteilt wurden. Die meiste Zeit war ich mit einem Kundendienstmonteur unterwegs. Das fand ich sehr interessant, da es viele abwechslungsreiche Tätigkeiten gab und wir im direkten Kontakt mit den Kunden standen. Das waren Tätigkeiten, wie das Wechseln einer Armatur im Bad/Küche, oder das Montieren neuer Eckventile, WC’s und WC-Sitze. Doch ich war nicht nur für den Kundendienst zugeteilt, sondern ich durfte auch im Neubau mitarbeiten. Hier war meine Aufgabe, das Abmessen, Zuschneiden und Pressen neuer Trinkwasserleitungen. Bevor ich aber die Trinkwasserleitung pressen konnte, musste ich diese mithilfe einer Befestigung an der Wand montieren. An einer anderen Baustelle dagegen, durfte ich eine neue Lüftungsanlage mitinstallieren. Das Praktikum hat mir sehr gefallen und ich bin dankbar, dass ich es bei der Firma Schöllhammer absolvieren durfte. Außerdem fand ich es sehr interessant zu sehen wie die Produkte, die wir täglich verkaufen, funktionieren und verbaut werden. Durch das Praktikum konnte ich viele Erfahrungen sammeln, die mir für mein jetziges und zukünftiges Berufsleben von großer Hilfe sein werden. (und ich kann jedem empfehlen selber solche Erfahrungen zu sammeln.)

Liebe Grüße
Aikaterini Vasileiadou”

Wie schön, dass eine Praktikantin vom Großhandel der Fa. Ottenbruch sich bei uns einen Einblick über unsere Tätigkeit verschaffen durfte. Auch für uns war es eine neue Erfahrung, da wir sonst nur Praktikanten von Schulen bei uns haben, denen wir für die Zukunft für unseren Beruf einen Weg weisen können. Wir haben Frau Vasileiadou als selbstbewusste, zielorientierte und zuverlässige Frau, die Ihren Weg gehen wird, kennen gelernt. Wir wünschen Ihr alles Gute  und weiterhin viel Spaß bei Ihrer Arbeit.
 
Liebe Grüße vom
gesamten Schöllhammer-Team

Zwei Tage haben wir einen Einblick bekommen wie sich das Leben im Alter verändern wird.

Was einem älteren Menschen das Leben angenehmer und leichter macht kann einem jungen Menschen genauso recht sein. Auch junge Menschen genießen die Barrierefreiheit.

Dieser Komfort kann heutzutage so umgesetzt werden, dass jeder sich in seinem Bad wohl und sicher fühlt und weder auf Design noch Qualität verzichten muss.

Für die Projekte „Licht der Hoffnung“ spenden wir mit dem Fliesenlegerfachbetrieb Brändle & Martel 1000,- Euro.

Es ist uns ein Anliegen gemeinnützige Projekte zu unterstützen und voran zu bringen.

Bitte akzeptieren Sie zuerst die Cookies.
© 2020 Rolf Schöllhammer
X

Hinweis 3D-Badplaner

WIR EMPFEHLEN DIE DESKTOPVARIANTE

Nur in der Desktopvariante kann das Projekt von Ihrem Fachhandwerker weiter bearbeitet werden.


WEITER